International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog Werbeartikel, Guerilla & Viral Marketing BLOG
Februar 24th, 2011

Mit Photoshop angeben

Nicht dass ich es nötig hätte, aber wenn ich doch mal angeben möchte, dann werde ich Adobe Photoshop nutzen. Der nette Herr in dem Werbespot von Adobe ist jedenfalls sehr erfolgreich mit dieser Methode. Ganz beiläufig zeigt er zusammen mit seiner Frau einem befreundeten Paar Urlaubsfotos.

 

Februar 22nd, 2011

Fastfood tötet

Wir werden alle sterben! Jedenfalls wenn es nach dem Physicians Committee for Responsible Medicine (PCRM) geht und natürlich sind auch nur diejenigen betroffen, die Fleisch essen. Besonders betroffen sind die Liebhaber von Fastfood. Besonders die Freunde der Kette mit dem großen M haben nicht viel zu lachen. Wer gerade einen Hamburger in der Hand hat, sollte sich den Spot von PCRM vielleicht nicht anschauen.

 

In dem düsteren Video wird eine Leiche präsentiert, die immer noch den angebissenen Hamburger in der Hand hält. Dass der arme Mann in seinem letzten Moment noch einmal einen kulinarischen Genuss hatte, wird allerdings nicht thematisiert. Vielmehr gibt es einen gruseligen Aufruf an alle, doch endlich Vegetarier zu werden. Ich werde mir trotzdem auch beim nächsten Restaurantbesuch ein Stück von einem toten Tier bestellen.

Februar 17th, 2011

Eine geniale Geschichte

Wer als Fremdgehhilfe aktiv ist, sollte für den Notfall immer eine gute Geschichte parat haben. Aber auch in anderen Situationen ist es nützlich, wenn die Fantasie ausgeprägt ist. Ich kann aus eigener unrühmlicher Erfahrung sagen, dass vor allem die absurden Geschichten geglaubt werden. Wenn die Story zu glatt ist, überzeugt sie allenfalls einen Einfaltspinsel.

 

Februar 15th, 2011

Werbung durch geklaute Kugelschreiber

Ich gebe es zu! Bei mir zuhause liegen in einer Schublade zahlreiche Kugelschreiber, die ich irgendwann einmal mitgenommen habe. In der Regel handelte es sich dabei um ein Versehen, nur bei ganz besonders schönen Stücken habe ich eventuell ein bisschen nachgeholfen (Kein Wort mehr ohne meinen Anwalt!). Aber ich bin ganz sicher nicht der einzige mit diesem Laster und deswegen ist der folgende Werbeartikel auch ziemlich clever.

 

Februar 10th, 2011

The Scrabble Block Projekt

Die wenigsten Menschen wissen, dass das Internet nur erfunden worden, um endlich einmal alle denkbaren Rechtschreibfehler zu sammeln. Doch es gibt auch noch einige Wackeren, die Spaß an richtig geschriebenen Worten haben. Besonders hervorzuheben sind die Scrabble-Fans auf der ganzen Welt, die große Freude daran haben, in einem Wörterbuch zu blättern. Wer ein richtiges Scrabble-Spiel sehen will, sollte sich „THE BLOCK PROJEKT“ anschauen.

Februar 8th, 2011

Schüttel-Taschenlampe

Als alter Pfadfinder weiß ich, dass es nachts ziemlich dunkel werden kann. Das ist zuhause oder in einer Stadt kein Problem, denn dort gibt es genügend Beleuchtung. Aber wer schon einmal nachts auf einer abgelegenen Straße einen Platten hatte, wird sich genauso wie ich für die Schüttel-Taschenlampe begeistern können. Ganz ohne Batterie und Akku funktioniert dieses heiße Teil, das in jedes Auto gehört.

 

Februar 3rd, 2011

Folgers:heißer Kaffee auf der Straße

Schon mal in New York gewesen? Dann kennt ihr auch die dampfenden Gullys, die aus der Entfernung skurril aussehen und aus der Nähe meist ziemlich erbärmlich stinken. Doch natürlich gibt es in New York Marketing-Profis, die auch aus einem stinkenden Straßenablauf ein wahnsinnig cooles Objekt machen können. Oder wärt ihr darauf gekommen, mit einem simplen Trick aus einem Gully eine Tasse Kaffee zu machen?

 

Februar 1st, 2011

Lebende Fische als Werbung

Fisch ist gesund und lecker. Aber das gilt eigentlich nur, wenn der Fisch frisch ist. Wie diese Botschaft dem Kunden vermittelt werden kann, zeigt ein Youtube-Video, in dem vor einem Feinkost-Geschäft ein ganz spezielles Aquarium aufgebaut wird. Auf die Idee, lebende Fische in einer Werbetafel unterzubringen, muss man erst mal kommen. Dass die Passanten kaum glauben können, was sie da erblicken, kann ich gut  verstehen.

 

Januar 28th, 2011

Mini: Zu schnell gefahren

Ich bin ein umsichtiger und vorsichtiger Autofahrer. Naja, wenigstens verbreite ich diese Behauptung solange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Der Mini-Fahrer, den ihr im Video sieht, kann ganz viele Dinge behaupten, aber das mit der vorsichtigen Fahrweise wird ihm niemand mehr abkaufen. Dafür schmeißt er seine kleine Schleuder viel zu heftig in die Kurven.

Januar 25th, 2011

Zum 50 jährigen Saturn Jubiläum tönt Buffer:” Geil ist geil”

Kaum sehe ich Michael Buffer, muss ich an den heulenden Henry Maske denken, der 12 Runden lang versucht hat,  seinen Gegner zu hypnotisieren. Schlagen wäre sicher eine bessere Alternative gewesen, aber hey: Maske war ja schließlich ein Gentleman-Boxer. Nachdem Maske als Box-Opa seinen damaligen Gegner Virgil Hill nachträglich besiegt hat, kümmert sich nun auch Buffer um seine Zukunft.



  • SOURCE AT has 0 followers